Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die derzeitige Phase der Pandemie erweitert all unsere zukünftigen Geschichtsbücher.

Doch in der Vergangenheit gibt es von uns, der Familie und dem „Amon“, auch schon recht viel zu erzählen:

 

Die wenigsten von Ihnen wissen wahrscheinlich, dass Amon`s Gastwirtschaft heuer

seinen 117. Geburtstag feiert und mittlerweile in der 4. Generation geführt wird.

Das Haus in der Schlachthausgasse 13 wurde bereits vor 1875 erbaut.

Es wurde renoviert, verändert, investiert und zeitgemäß angepasst.

Jedoch wenn man ganz genau schaut, findet man heute noch einen original erhaltenen Weinkeller, faszinierende Deckenverbauten, kleine Reste einer ehemaligen Kegelbahn, Aufhängungen, welche früher der Fleischzerlegung dienten sowie eine Bühne, welche besondere Geschichten erzählen kann.

 

Viel Freude beim Schmökern in unseren Zeilen.

Hier geht’s zur Geschichte.